Naturfreunde-Kids Haus im Ennstal

Wir freuen uns über eine so große Kinderschar, die das ganze Jahr über aktiv bei unseren Programmangeboten teilnimmt.

Sei es im Sommer unsere Wanderungen oder das wöchentliche Radtraining, im Herbst das regelmäßige Hallentraining und im Winter das Schifahren.

Auch heuer tauschten wir unsere Turnschuhe wieder gegen die Schischuhe aus. Jeden Freitagnachmittag schnallen über 40 Kinder und 10 Betreuer ihre Schi an und machen die Pisten am Hauser Kaibling unsicher. An dieser Stelle: Danke an David Salzgeber für die gesponserten Kinderwarnwesten, die uns den Überblick leichter machen.

Rennorientiertes Training

Neben dem freien Skifahren bieten wir mit dem Projekt „Haus fährt Ski“ zusätzlich ein rennorientiertes Training an. Staatlich ausgebildete Skitrainer ermöglichen ein professionelles Training. Trainiert wird, je nach Schneelage bereits schon ab November. Zweimal pro Woche, sowie in den gesamten Weihnachts- und Semesterferien. Im Rennprogramm stehen der Bezirkscup 1 mit 7 Rennen, steirische Kinderrennen mit 6 Rennen und diverse Vereins- und Ortsmeisterschaften, wo jedes Kind sein Können unter Beweis stellen kann.

Vereinslauf 2020

Das letzte Rennen in dieser Saison, der traditionelle Vereinslauf der Naturfreunde, findet am Ostermontag in der Kaibling Alm statt, wo nicht nur die Jungen sondern alle herzliche eingeladen sind. In diesem Sinne: Ski heil!

Bericht: Kinder- u. Jugendleiterin Sabine Roiderer

Kids-Skifahren