Naturfreunde Haus/Ennstal

Wintersport, Wanderungen und tolle Angebote für Kinder & Jugendliche werden bei uns großgeschrieben!

Unsere Ortsgruppe liegt im Herzen eines der schönsten Schigebiete der Welt, wo uns Aktivitäten im Einklag mit unserer Natur besonders am Herzen liegen.

"Die Geschichte der Natufreunde-Bewegung lehrt, dass Idee und Initiative, verbunden mit der Bereitschaft zur Tat, Grundlage für den Bestand und Fortschritt war und ist."

Diesen Ansprüchen wollen wir weiterhin gerecht werden, die "3-SP" - "Sport - Spiel - Spaß" - sind unser Leitmotiv. Neben den traditionellen Schwerpunkt-Aktivitäten - dem Schifahren im Winter und das Wandern & Bergsteigen im Sommer - bieten wir auch Nischen- und Trend-Events an. Die Sektion Urlaub & REisen ist seit bereits 4 Jahrzehnten bei ihrer Spätsommer-Urlaubsfahrt in der Hauptsache im Süden Europas unterwegs und im Frühjahr auf "Wandertour".

Boccia, Kegeln, Eisschießen und die Aktivitäten bei den Naturfreunde-KIDS ergänzen den vielfältigen Veranstaltungsreigen, der von unserer Fotogruppe bildlich festgehalten wird.

Wer unsere wunderschöne Landschaft genieße möchte, kann seinen Urlaub in unserem Selbstversorgerhaus in Mitten der Kaiblingalm genießen und vom Frühstückstisch direkt auf die Piste starten.

Für Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung!

Ein herzliches "Berg Frei" vom Team der Naturfreunde Haus/Ennstal

Naturfreunde Haus im Ennstal